Mai 2021

Mai 2021 · 23. Mai 2021
Thema: Begleitung bei Krebserkrankung Im März 2020 erhielt ich nach einer gynäkologischen Kontrolle und darauffolgenden OP die Diagnose Gebärmutterhalskrebs. Bei der zweiten Operation wurde mir u.a. der Bauch aufgeblasen. Um das „Gas“ wieder entweichen zu lassen wurden mir Tabletten verordnet und der Tipp gegeben, Kirschkernkissen auf die Schultern zu legen, was ich dankend annahm. Nach mehr als 5 Tagen war mein Bauch noch immer aufgebläht, so dass ich in keine Hose passte. Auch die...
Mai 2021 · 20. Mai 2021
Angst vor Einbrechern! Ein ca. 8jähriger Junge hatte furchtbare Angst vor Einbrechern, da sein Kinderzimmer im Erdgeschoss lag. Er prüfte abends immer ob die Haustüre eh verschlossen ist. Obwohl ihm seine Eltern versicherten, dass alles einbruchsicher ist, hatte er seine Zweifel und konnte oft lange nicht einschlafen. Keine gute Voraussetzung für den nächsten Schultag (er konnte sich schlecht konzentrieren). Ich durfte durch meine Methode Bodytalk etliches lösen. Ich hatte aber das...
Mai 2021 · 12. Mai 2021
Buchempfehlung von Fr. Roberta Rio „Der Topophilia Effekt“ – Wie Orte auf uns wirken Du überlegst dir: - einen Grundkauf - Wohnungswechsel - Firmengründung - Standort Firma verlegen - ein (altes) Haus zu kaufen - in den Urlaub zu fahren Dann kann dir das Buch helfen, auf deine Gefühle zu achten. Sie sind sehr wichtig, weil die Orte deine Gesundheit, deinen Erfolg, deine Liebe und sogar deinen Urlaub beeinflussen werden/Können. Sie wirken auf ihre Art. Wir werden krank, verlieren den...
Mai 2021 · 12. Mai 2021
(IVF:In-Vitro-Fertilisation) Eine junge Frau hatte gerade eine künstliche Befruchtung hinter ihr, als sie das 1.Mal in meine Praxis kam. Leider erfolglos. Ihr Körper brauchte noch eine medizinische Nachbehandlung –sprich Chemo (ja du liest richtig) und sie wollte natürlich so schnell wie möglich den nächsten Versuch starten. Lt. Muskeltest kam heraus, das sie noch 4 Monate warten soll. Bei den Vernetzungen kam, dass die Gebärmutter noch nicht soweit ist und ich „wusste“, das der...
Mai 2021 · 06. Mai 2021
...innerhalb 3 Wochen vollkommen verschwunden! Eine Klientin – Reiseleiterin seit Jahren – kam mit unzähligen Pickeln im Gesicht zu mir. Sie hatte diese seit 7 Jahren erfolglos bei unzähligen Hautärzten mit x verschiedenen Medikamenten, Cremen und Tinkturen behandeln lassen. Bei der Balance kam nur ein Punkt zum Lösen: Die aktive Erinnerung an eine Szene in einem arabischen Land – sie hat da wohl unbekannterweise etwas „Verbotenes“ getan, lt. Muskeltest (ich habe heraus gefunden,...