· 

ICH und ein BLOG?

Es war an einem Mittwochmorgen im Jänner 2021!

Ich tippte mir  zum Wachwerden (Bodytalk-Cortexe seit 16 Jahren), noch bevor ich aus dem Bett hüpfte!

Ich dachte mir: heute nehme ich den Tag wie er kommt! Ich wehre mich gegen nichts! Ich war selten wie nie davon überzeugt, dass mich der Tag bzw. das Universum nicht gleich prüft, ob ich mein Versprechen auch halte.

Voller Neugier prüfte ich meine neu überarbeitete Homepage und schrieb Markus (der meine Homepage betreut) ein paar Berichtigungen. Er schrieb: „wir müssen abends telefonieren!“

Ich fühlte, dass es etwas Unangenehmes wird (ich bin technisch kein Genie). Beim Telefonieren dann, meinte es Markus gut mit mir, versuchte sämtliche Werbestrategien mir schmackhaft zu machen. Ich hatte auf alle seine Ideen gleich eine neg. Ausrede/Ablehnung parat. Für mich passte die Homepage wie sie ist, seit eh und je. Ich hasse Veränderungen, wenn sie mich aus meiner Komfortzone holen.

Auf einmal sagte er:“ du bist so stur“! Das ließ mich aufhorchen! Kannte ich die Aussage doch! Aber umgekehrt! Normalerweise sage ich das über meinen Vater und ich geb zu, das höre ich öfters von meiner Tochter Viola. Jemanden stur zu nennen, ist etwas anderes als selber stur zu sein. Ich atmete tief durch und plötzlich tat er mir leid. Er wollte das Beste für mich und ich wies ihn zurück! Könnte ihm ja eigentlich egal sein, wie ich zu NEUKUNDEN komme! Er bemühte sich für mich und ich schleuderte ihm  immer nur NEIN! NEIN!NEIN! entgegen. Zum Schluss lenkte ich diplomatisch ein und sagte: „ich überlege es mir noch!“ Und dann meinte er noch ein eigener BLOG wäre sinnvoll und dass mir das nicht ausbleiben wird! Wie bitte? In (Corona)Zeiten wie diesen! Das traf mich  zutiefst und mein Vertrauen ins Universum schmälerte sich schlagartig! Bis jetzt war ich immer überzeugt gewesen, dass nur Mundpropaganda neue KlientInnen bringt. Jetzt sollte ich etwas schreiben, das Unbekannte fesselt , dass sie meine Methode sofort ausprobieren möchten. Ich hatte keine Ahnung! Mit was soll ich sie „in meinen Bann“ ziehen? Nein schrie es abermals in mir! Als ich auflegte, war ich fast empört! Was ich immer alles soll…Ich schrieb meiner Tochter Viola eine whatsapp mit Markus „Ideen“ in der Erwartung, dass sie meiner Meinung ist, aber da hatte ich mich getäuscht! Sie fand die Idee super!

Ich atmete tief ein und aus und gab mir selbst die Erlaubnis ein paar mal darüber zu schlafen. Aus Erfahrung habe ich in der Nacht die besten Ideen, wird schon was kommen.

Am nächsten Tag rief zufällig eine Klientin (inzwischen sehr vertraut) an und ich erzählte es ihr, wir diskutierten hin und her (man muss dazu wissen, dass sie viel aufgeschlossener ist als ich) und  schon bald wurde mir bewusst, dass ich dadurch endlich eine Möglichkeit bekomme, etwas zu schreiben. Susi schreibt an ihrem Familienroman. Da habe ich ihr oft bewundernd zugehört, was sie sich alles „einfallen“ lässt! Es fiel mir ein, dass ich immer mal ein Buch schreiben wollte. Nur hatte ich keine Idee zu welchen Thema. Nun jetzt kann ich schreiben, wenn es auch  nur ein virtuelles „Buch“ werden wird.

Bei meinen Newsletter hatte ich oft den Impuls gehabt, etwas anzumerken…eine Tarotkarte zu beschreiben, etwas fürs Immunsystem oder Tipps für die Gesundheit. Es war mir aber immer zu aufdringlich erschienen! Meine Klientin fing gedanklich gleich für mich zu arbeiten an, hatte sofort die Idee, dass ich doch Fallbeispiele beschreiben könnte. Das würde sie als Klientin interessieren.

Beim Blog dränge ich nichts auf, es kann jeder Mensch selber entscheiden, ob er es lesen will oder nicht. Voller Begeisterung schrieb ich Markus meinen Entschluss nun doch einen Blog machen zu wollen: „kannst schon mal überlegen, wie ich den Blog gestalten kann“…da kam prompt zurück:“ habe ich schon in der Homepage installiert, ist noch verdeckt aber bald möglich!“

 

Wie bitte? Woher wusste er, dass ich es doch machen werde? Wo ich doch die Freizeitblogs etc. für Zeitverschwendung halte! Und Spaziergänge bevorzuge?

Ich bin davon überzeugt, dass da das Universum und mein Lichtkomitee mit wirkten und damit zu tun haben. Ich denke ich werde in Zukunft so manche „Eingebung“ aus der geistigen Welt mitteilen dürfen, sollen und darauf freue ich mich sehr! Ich liebe Abwechslung und werde meine Kreativität heraus fordern und meine Beiträge ins Netz stellen.

 

Dieser wird aus mehreren Teilen bestehen: 1 Fallbeispiel und etwas für die kommende Woche/Zeitabschnitt zu diversen Themen sowie eine Fotocollage von meinen Spaziergängen in der Natur!

 

Liebe(r) LeserIn wenn du Fragen, oder Anregungen hast, freue ich mich über eine e -mail von dir: info@wohlfuehl-balance.at

Kommentar schreiben

Kommentare: 0