Fallbeispiel · 26. Februar 2021
Hilfe ich komme mit meiner Gleitsichtbrille nicht zurecht! Klient kam durch Mundpropaganda zu mir in die Praxis. Ihm fehle eigentlich nichts, außer dass ihm die Gleitsichtbrille Beschwerden macht! Ihm wird schwindlig und stürzt beim Treppen steigen! Bei der Balance kamen einfache Gehirnvernetzungen. Das Gehirn muss sich an die Gleitsichtbrille anpassen. Das Sehzentrum sitzt im Hinterhauptcortexe. Ich durfte auch negative Glaubensmuster dazu ablösen (mir steht die Brille sowieso nicht)! Auch...
Fallbeispiel · 16. Februar 2021
KLANGSCHALEN-MASSAGE: Du liegst bequem auf der Massageliege! Ich stelle dir die tibetische Klangschale auf dein Becken und schlage sanft mit dem Klöppel auf den Klangschalenrand. Ich leite dich an bewusst tief ein und aus zu atmen. Dabei kannst du die Augen schließen - somit kommst du ganz bei dir an. Du spürst die Vibration der Klangschale auf deinem Körper. Sie unterstützt das Loslassen von negativen Emotionen, Gefühlen oder Schmerzen. Die Klangschale bringt dich mit ihren harmonischen,...
Allgemein · 10. Februar 2021
Die Rolle der Vermittlerin (Bodytalk vs. Alltag)
Fallbeispiel · 06. Februar 2021
Red Bull vs. Wasser trinken
Allgemein · 30. Januar 2021
ICH und ein BLOG? Nein! Niemals! Nie! Und doch kam es dazu…aber lies selbst!
Impressionen · 30. Januar 2021
Impressionen
Ich bin fast süchtig nach spazieren gehen. Die Natur beobachten und sich fast eins damit fühlen...
Fallbeispiel · 30. Januar 2021
Thema: Glaubenssatz: „Ich bin stur!“
30. Januar 2021
Du kennst sicherlich das Sprichwort: Stur wie ein Esel! Ich bewundere die Esel....