· 

Fallbeispiel: Sturheit

Bei der Bodytalk Methode findet man durch Abfragen heraus, warum jemand Glaubenssätze zu verschiedenen Themen hat! Jeder Mensch hat Glaubens- oder Überzeugungssysteme, die eng mit seinen persönlichen Werten und Kriterien verknüpft sind und die Motivationen, Entscheidungen sehr beeinflussen können. Sie prägen den Lebenswillen, die Stressbewältigung und ermöglichen das Leben pos. zu gestalten und Ziele zu erreichen.

Diese können durch Zusammenhänge/Ursachen entstehen:

- Erziehung (vorgelebt durch Eltern, Familie, FreundInnnen, Lehrer…)

- Erfahrungen

- neg. / pos. Ereignisse

Mit einer speziellen Technik lassen sie sich lösen. Meistens werden auch konkrete dazu gehörige Ereignisse damit in Zusammenhang gebracht. Auch Organe, Drüsen etc. sind oft daran beteiligt und werden dadurch angesprochen und die dazugehörigen Emotionen aufgelöst.

Meine Sturheit wurde durch den „Blog“ erstellen „wach gerüttelt“, ich bemerke jetzt selber wenn ich stur reagiere oder mich über andere ärgere, die auch stur sind.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0