· 

Vermittler

Die Rolle der Vermittlerin (Bodytalk vs. Alltag)

 

Übernimmst du öfter die Rolle als „Vermittlerin“ oder wirst du sogar in diese gedrängt?

Bei der Bodytalk Balance geht es um die fehlende Kommunikations-Vermittlung zwischen Organen-Drüsen-Körperteilen. Diejenigen die mein System schon kennen, wissen was damit gemeint ist. Für alle anderen möchte ich ein paar Bemerkungen dazu abgeben und eine einfache Übung vorschlagen.

Manchmal darf ich als Bodytalkerin auch die Vermittlerin zwischen Verstand und Herz sein, wenn sich die beiden nicht einig sind. Es kommt immer darauf an um was es sich handelt! Geht es um Beziehungen, sollte das Herz die Entscheidung treffen dürfen – jedoch ist es wichtig, mit dem Verstand in Balance zu kommen, damit Beziehungen jeglicher Art (Beziehung zu dir selbst, zu anderen, zum Geld, zur Arbeit, zu deinen Kindern, zum Partner, Familie, zu deinem inneren Kind etc.)harmonisch verlaufen. Das ist oft eine spannende Sache. Bei materiellen Dingen denkt man oft, es genügt ein klarer Verstandesblick um zu wissen, was zu tun oder möglich ist. Trotzdem darf man bei einer Entscheidung das Gefühl (Bauchgehirn) nicht außer Acht lassen.

 

- wie oft entscheiden wir uns des Geldes wegen?

- der tollen Arbeitszeit bei einem neuem Job?

- der Aufstiegsmöglichkeiten und unterdrücken das aufsteigende Gefühl vom flauen Magen oder ignorieren die        innere Stimme?

- weil etwas nicht sein „darf“?

Du fühlst dich jetzt irgendwie „ertappt“? Dann könnte es sein, dass dir eine Balance zu diesem Thema helfen könnte, in Zukunft wieder deinen Verstand mit dem Herz zu vereinen.

Es könnte auch sein, dass du selber öfters in die Stelle der Vermittlerin gedrängt wirst (sei es am Arbeitsplatz oder im Freundeskreis etc.). Sich für wen oder etwas zu entscheiden sollen, das einen selber gar nicht betrifft ist schwierig, schließlich willst du dich nicht nur auf eine Seite stellen – du magst wahrscheinlich beide. Da ist es besser sich raus zu halten, es bei den beiden zu lassen. So können sie Ihren Konflikt auch nicht auslagern. Ein Verweis auf meine Bodytalk Balancen ist nachhaltiger, weil ich mit meinem System der Ursache auf den Grund gehe und sich somit das Übel an der Wurzel packen lässt.

 

Eine Übung dazu:

 

- setze dich aufrecht hin – Füße parallel auf den Boden

- verbinde dich gedanklich mit Mutter Erde

- stelle einen tiefen ruhigen Atem her

- halte mit einer Hand deine Stirn und mit der anderen dein Herz (für visuell Geübte genügt auch die Vorstellung)

- jetzt stelle dir einen goldenen 8er vor, der von der Stirn zum Herz und umgekehrt fließt und sie eins werden

- du kannst spüren wie die Energie (Wärme) hin und her fließt

- diese Übung kannst du in deinen Alltag einbauen

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0