· 

Schilddrüse

Kommunikation -Selbstwert

 

Eine Klientin kam an einem Freitag nach ihrer Kur zu mir! Sie wohnt im Mühlviertel, ist Bäuerin und hat wenig Zeit sich um sich selbst zu kümmern.

Sie bekam meine Telefonnummer von einem Kurgast, der bei mir Klient ist.

 

Beim Gespräch kam gleich mal ihre Wut auf die Schwiegermutter, die im gemeinsamen Haushalt wohnt, auf mein „goldenes Tablett“ (imaginär natürlich – so bekomme ich einen Überblick, was ich in Balance bringen darf).

 

Bei der Balance kam die Schilddrüse (= Kommunikation, Selbstwert, Knotengefühl oder Würgegefühl im Hals) und negative Emotionen in Bezug auf die Schwiegermutter. Wut und Ärger über die fehlende Unterstützung ihres Mannes sowie andere Links (Bereiche wie z.B. Organe, Drüsen, Körperteile).

 

Gleich nach dem Wochenende am Montag rief sie mich an und erzählte mir, dass sie erstmals nach Jahrzehnten einmal, den Mund aufgemacht hat und alles RAUS SCHREIEN konnte, was ihr schon jahrelang auf der Zunge lag!

So eine Reaktion könnte natürlich auch deinem Chef, FreundInnen oder andere Familienmitglieder passieren.

 

Ich liebe meine Arbeit, schon erwähnt?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0