· 

Ängste von Kindern

Angst vor Einbrechern!

 

Ein ca. 8jähriger Junge hatte furchtbare Angst vor Einbrechern, da sein Kinderzimmer im Erdgeschoss lag.

Er prüfte abends immer ob die Haustüre eh verschlossen ist. Obwohl ihm seine Eltern versicherten, dass alles einbruchsicher ist, hatte er seine Zweifel und konnte oft lange nicht einschlafen.

Keine gute Voraussetzung für den nächsten Schultag (er konnte sich schlecht konzentrieren).

 

Ich durfte durch meine Methode Bodytalk etliches lösen. Ich hatte aber das Gefühl er „braucht“ noch etwas dazu!

Da ich auch Kenntnisse in NLP habe, habe ich ihm einen „Körperanker“  (mentales Programm) gesetzt (das Ankern ist eine Grundtechnik beim Neurolinguistisches Programmieren. Mit dieser Methode setzte ich gezielt einen Anker (er suchte sich seinen Bauch aus, den er in Zukunft berühren wollte, wenn die Angst zu groß wurde und programmierte ihn, sodass er sich ganz sicher fühlte)!

Er hatte ein Strahlen im Gesicht, als wir fertig waren und das seine Mutter sofort bemerkte.

 

Nach ca. 3 Wochen bekam ich einen „Liebesbrief“ indem er mir schrieb, dass er jetzt überhaupt keine Angst mehr hat! Berührt hat mich seine Unterschrift:

DEIN …. (seine Mutter erzählte mir, dass sie den Brief nicht lesen hat dürfen, Er bat sie nur die Adresse auf den Briefumschlag zu schreiben und ihn mit der Post zu versenden)

Ich habe diesen Brief heute noch!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0