August 2021

August 2021 · 17. August 2021
In Zeiten wie diesen spüre ich oft eine Unzufriedenheit! Das wandelt sich aber sofort, wenn ich so wie heute im Institut Hartheim mit den Behinderten arbeite. Ich darf sie mit meinen Klangschalen bespielen. Manche Bewohner sind anschließend so entspannt, dass sie einschlafen. Einige reden ununterbrochen und einer schaut mich immer an, als wäre ich das Christkind persönlich (mein Empfinden). Wenn er mich dann zwischendurch aufgeregt fragt, ob ich ihn eh noch mag...wird mir bewusst wie...
August 2021 · 17. August 2021
Die Mücken entwickeln sich, diesen Prozess ist kaum auf zu halten! Egal ob unreifes oder reifes Obst, sie kommen um zu bleiben! Abhilfe kannst du dir schaffen, indem du ihnen einen Cocktail herrichtest: jeweils zu gleichen Teilen: Essig Spülmittel etwas Süßes - am besten Sirup Alles in eine Schüssel geben und in der Nähe vom Obst aufstellen! Garantie gegeben - habe es erst selber erfolgreich ausprobiert!